Über uns

Verein

1974 wurde der GONG gegründet, als Kleinkunstveranstalter für Aadorf und Umgebung. In der langen Zeit des Bestehens sind schon sehr viele Künstler aus den verschiedensten Sparten aufgetreten. Das Programm reicht von Theater, Openair-Kino, Puppentheater, Pantomime, Kleinkunstfestivals, Kabarett über Lesungen bis hin zu klassischer Musik, Jazz, Blues, Rock und Folk.

Heute präsentiert der GONG jährlich rund 12 Vorstellungen.

Der Veranstalter wird getragen von etwa 200 Mitgliedern und Gönnern. Der GONG ist nicht nur auf die finanzielle, sondern auch sehr stark auf die ideelle Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen und freut sich über jedes Mitglied. Wesentliche Unterstützung erhält der GONG von der Gemeinde Aadorf und vom Verein ThurKultur, wo er auch Mitglied ist, sowie von privaten Sponsoren und Gönnern.

Seit der Eröffnung des Gemeinde- und Kulturzentrums hat der Gong nun auch eine Adresse: Der Kleinkunstraum und der variable Grosse Saal bieten zusammen mit der zeitgemässen Infrastruktur einen angenehmen Rahmen für jede Art von Veranstaltungen.

Geführt wird der GONG von acht Aktivmitgliedern (Vorstand), welche die mit den Veranstaltungen verbundenen Arbeiten unentgeltlich verrichten
.